Mittwoch, 2. November 2016

Erfahrungsbericht: Desigual Damen Top Nadia

Erfahrungsbericht: Desigual Damen Top Nadia
3 Sterne: gummiertes Material als Schwachstelle

Optik:
* Das Shirt wird zusammengefaltet in einer wiederverschließbaren Platiktüte geliefert.
* dünne Stofflagen: 1 vorne,  3 hinten
* Vorne oben ist das weiße Muster aus einem gummierten Material und ist auf dem blauen Stoff angebracht.
* Hinten befinden sich 2 blaue Stofflagen, die über dem blau-weißen Stoff gelegt sind.
* Material: 100% Baumwolle (Futter); 97% Viskose, 3% Elastan (laut Etikett)
* Hergestellt in Spanien.
* ungefähre Maße für Größe 38 / M: 55 cm Länge vom Kragen bis unten (62,5 cm hinten); 60 cm Längen von den Schultern bis zum Ende; 42 cm Breite unter der Ärmelöffnung, 51 cm Breite unten; 154 g Gewicht
* Reinigung: Handwäsche bei bis zu 30° C, keine chemische Reinigungnicht bleichen, nicht im Trockner trocknen, bügeln auf niedriger Stufe

Pro:
* gute Optik
* saubere Verarbeitung -> Ein überstehender Faden ließ sich mit der Schere entfernen.
* angenehm weicher Stoff
* bequemer Tragekomfort
* Die Größe stimmt. -> Normalerweise trage ich S-M. Sicherheitshalber hatte ich M bestellt. Die Größe M passt sehr gut.


Kontra:
* gummiertes Material -> Das weiße Muster vorne ist gummiert und kam bereits mit vielen Löchern an, worunter der blaue Stoff zu sehen ist. Wenn am Shirt gezogen wird, können leicht weitere Löcher entstehen. Vermutlich werden nach einiger Zeit noch mehr Löcher zu sehen sein. Das gummierte Material wurde in der Amazon-Produktbeschreibung nicht erwähnt und war auf den Amazon-Produktfotos nicht als solches zu erkennen.
* schlechter Muster-Aufdruck des Futters -> Innen sind auf den blauen Stellen weiße Punkte zu sehen. Der Maker ist von außen aber nicht zu erkennen.
* Handwäsche -> Empfohlen ist Handwäsche, aber die Reinigung in der Waschmaschine mit Farbfangtuch hat das Shirt problemlos überstanden. Für die nächsten Reinigungen wird das Shirt per Hand gewaschen, da das gummierte Material sonst beschädigt werden kann.
* hoher Preis (46 Euro) -> Im Angebot konnte ich das Shirt für 28 Euro erwerben, was eigentlich auch schon teuer ist.

Kurz:
* Das Short sieht gut aus und kann beim Sport getragen werden. Leider ist das weiße Muster vorne gummiert, kam bei der Lieferung bereits mit Löchern an und wird vermutlich nach einiger Zeit noch mehr Löcher bekommen.
 
Verpackung: Desigual Damen Top Nadiavorne: Desigual Damen Top Nadia
Kragen: Desigual Damen Top NadiaKragen: Desigual Damen Top Nadia
Muster: Desigual Damen Top NadiaMuster: Desigual Damen Top Nadia
unten: Desigual Damen Top NadiaLogo: Desigual Damen Top Nadia
Rückseite: Desigual Damen Top Nadiahinten: Desigual Damen Top Nadia
hinten: Desigual Damen Top NadiaMuster: Desigual Damen Top Nadia
innen: Desigual Damen Top NadiaNähte: Desigual Damen Top Nadia
Etikett: Desigual Damen Top NadiaMuster: Desigual Damen Top Nadia
Muster: Desigual Damen Top NadiaPunkte am Stoff: Desigual Damen Top Nadia
Punkte am Stoff: Desigual Damen Top Nadiainnen: Desigual Damen Top Nadia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!