Mittwoch, 2. November 2016

Erfahrungsbericht: Desigual Damen T-Shirt Elsa

Erfahrungsbericht: Desigual Damen T-Shirt Elsa
3 Sterne: anders als erwartet

Optik:
* Das Shirt wird zusammengefaltet in einer wiederverschließbaren Platiktüte geliefert.
* Das Muster verläuft durchgängig von vorne nach hinten.
* Die Ränder an den Ärmeln und an der Kopföffnung bestehen aus 5 Stofflagen, die nach außen hin geöffnet sind. Die äußeren Lagen (blau) sind fransig abgeschnitten.
* Innen am Nackenteil des Shirts ist eine Blume aufgedruckt (rot, blau, ockerfarben).
* Material: 95% Viskose, 5% Elastan (laut Etikett)
* Hergestellt in Marokko.
* ungefähre Maße für Größe "Small (Herstellergröße: M)": 43 cm Länge vom Kragen bis unten (66,5 cm hinten); 68 cm Längen von den Schultern bis zum Ende; 44 cm Breite unter der Ärmelöffnung, 51 cm Breite unten; 131 g Gewicht
* Reinigung: Handwäsche bei bis zu 30° C, reinigen mit Perchlorethylen, nicht bleichen, nicht im Trockner trocknen, bügeln auf niedriger Stufe

Pro:
* gute Optik
* fast durchgängiges Muster -> Nur beim genauen Hinsehen ist zu sehen, dass die Stoffhälften nicht exakt aneinanderangenäht worden sind. 
* angenehm weicher Stoff
* dünner Stoff -> Sommer-Shirt
* bequemer Tragekomfort
* Die Größe stimmt. -> Normalerweise trage ich S-M. Sicherheitshalber hatte ich M bestellt. Die Größe M passt gut, aber hätte S besser gepasst.

Kontra:
* anfangs leicht unangenehmer Geruch von Neuware, der nach dem Waschen aber verschwindet
* keine weißes Weiß -> Im Gegensatz zu den Amazon-Produktfotos sind die weißen Flächen nicht strahlend weiß, sondern minimal vergilbt.
* unsaubere Verarbeitung -> Ein paar überstehende Fäden und eine der fransigen Stofflagen habe ich mit einer Schere entfernt.
* hässliche, aufgedruckte Blume auf der Innenseite des Shirts -> Auf den Amazon Produktfotos war die Blume nicht zu sehen. Angezogen ist die Blume aber nicht zu sehen.
* widersprüchliche Material-Angabe -> Auf Amazon steht 50 % Polyester, 46% Viskose, 4% Elastan. Auf dem Etikett steht 95% Viskose, 5% Elastan.
* Handwäsche -> Empfohlen ist Handwäsche, aber die Reinigung in der Waschmaschine mit Fangfangtuch hat das Shirt problemlos überstanden.
* zu hoher Preis (44 Euro) -> Im Angebot konnte ich das Shirt für 15 Euro erwerben.

Kurz:
* Das Shirt ist dünn und trägt sich gut. Leider ist das Shirt unsauber verarbeitet, an den weißen Stellen leicht vergilbt und es soll per Handwäsche gewaschen werden. Für 15 Euro ist das Shirt in Ordnung, aber für 44 Euro zu teuer.
 
vorne: Desigual Damen T-Shirt Elsahinten: Desigual Damen T-Shirt Elsainnen: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Verpackung: Desigual Damen T-Shirt ElsaRand: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Stoff zu viel: Desigual Damen T-Shirt ElsaFransen: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Nähte: Desigual Damen T-Shirt ElsaRückseite Stoff: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Streifen: Desigual Damen T-Shirt ElsaStreifen: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Muster: Desigual Damen T-Shirt ElsaMuster: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Logo: Desigual Damen T-Shirt ElsaMuster Logo: Desigual Damen T-Shirt Elsa
innen: Desigual Damen T-Shirt ElsaFransen: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Etikett: Desigual Damen T-Shirt ElsaEtikett: Desigual Damen T-Shirt Elsa
Vergleich: Desigual Damen T-Shirt Elsa

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!