Mittwoch, 11. November 2015

Erfahrungsbericht: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml

Erfahrungsbericht: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml
5 Sterne: gute Qualität 

Optik:

* Das farblose Teebaumöl (30 ml) aus dem australischen Teebaum Melaleuca alternifolia befindet sich in einer braunen Glasflasche mit Lichtschutz. Die Flasche wird in einer Pappschachtel geliefert.
* weißer Schraubdeckel mit Kindersicherung -> Zum Öffnen gedrückt halten und gegen den Uhrzeigersinn drehen.
* MDH August 2019 (erhalten im November 2015)
* Beipackzettel auf Deutsch

Pro:

* saubere Verarbeitung
* Schraubdeckel mit Kindersicherung
* rein pflanzliches Teebaumöl (max. 3% Cineol, min. 39% Terpinen-4-ol)
* doppelt destilliertes Öl -> Damit sollen eventuelle Verunreinigung beseitigt werden.
* schnelles Einziehen des Öls in die Haut
* gute Hautpflege
* Bei mir traten keine allergischen Reaktionen auf. -> Das Öl kann aber Allergien auslösen.
* Beipackzettel mit Tipps -> Das Öl soll helfen bei unreiner oder gereizter Haut, Jucken und Schuppen, unangenehmen Fußgeruch und Mundgeruch. Es kann auch eingesetzt werden als Zusatz in Körperpflegeprodukten oder als Massage- oder Zahnfleischpflegeöl.)
* guter Preis (9,75 Euro) -> In der Apotheke muss ich dafür 13 Euro bezahlen.

Kontra:

* Kritik zu Teebaumöl im Allgemeinen: Ich kann den sehr starken Geruch nicht leiden. Er riecht für mich wie nach Schimmel. Der Geruch (auf der Haut) hält sehr lange an.
* Das Öl lässt sich nicht gut dosieren. Die Tropfen laufen zu schnell aus der Flasche.

Kurz:

* Für den geringen Preis erhält man ein qualitativ gutes, doppelt destilliertes Teebaumöl (PZN: 0237972).
* Als Doppelpack auch hier erhältlich: Teebaumöl MA 100 doppelt destilliert 2 x 30ml, Pharma-Qualität

Anmerkung:

* Das Teebaumöl (verdünnen!) ist für Menschen gedacht! Es ist beispielsweise für Katzen giftig und kann sie umbringen! Im Übrigen sollte das ätherische Öl bei Kleinkindern auch nicht angewendet werden.
* Der Hersteller empfiehlt die Glasflasche mit dem Öl in der lichtundurchlässigen Faltschachtel aufzubewahren. -> Wenn das Öl sich verfärbt oder ranzig riecht, sollte es entsorgt werden.
* Weitere Informationen zum Teebaumöl und zu seinen Anwendungsmöglichkeiten erhält man z.B. unter www.teebaumöl.info
* Scheinbar schwankt der Preis bei Amazon immer. Die Preis-Entwicklung kann z.B. bei Qula.de verfolgt werden. 

Screenshot Qula: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml
Ein Screenshot aus Qula

Verpackung: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 mldoppelte Destillation: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml
Verpackung Rückseite: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 mlFlasche: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml
Inhalt: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 mlHinweis: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml
Flasche und Deckel: BADERs Teebaumöl AMAX MA-100, 30 ml


1 Kommentar:

  1. Stimmt, es lässt sich nicht gut dosieren, aber die Qualität ist wirklich gut! Der Geruch ist sicher gewöhnungsbedürftig. Auf http://teebaumoel.net hab ich gelesen dass bei 100% reinem Teebaumöl ein starker Geruch durchaus ein Qualitätszeichen sein kann. Also, vielleicht ists ja gar nicht so schlecht wenn es etwas intensiv riecht ;-)

    AntwortenLöschen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!