Freitag, 7. August 2015

Erfahrungsbericht: Jeking Moderne LED Deckenlampe(2700K-3200K) Kubus Form für Schlafzimmer&Bad Aluminium Warmweiße Lampe

4 Sterne: eher nicht für das Bad

Optik:
* Die LED-Deckenlampe wird in Styropor geschützt in einem Pappkarton geliefert.
* Material: Gehäuse aus Metall und Polycarbonat als Glasersatz (ca. 2,15 cm Höhe)
* Hergestellt in China.
* ungefähre Maße: 9 cm Kantenlänge; 6,6 cm Höhe; 387 g Gewicht
* Vorhanden sind 2x Dübel, 2x Schrauben und 1x Sechskantschlüssel.
* bebilderte Montageanleitung vorhanden

Pro:
* nettes Design
* äußerlich gute Verarbeitung
* Lüsterklemme und stabiler Aufhänger vorhanden
* Energieklasse A
angenehmes, gleichmäßig leuchtendes, helles Licht ohne zu flackern
* Zweck erfüllend
* guter Preis (23 Euro)

Kontra:
* Symbol Indoor Haus (nur für den trockenen Innenbereich) -> Die Lampe ist nicht für das Badezimmer geeignet, da es dort durch Duschen und Baden feucht sein kann.
* nicht leicht verständliche Montageanleitung -> Dort ist nicht diese Lampe abgebildet, sondern ein anderes (von der Machart her gleiches) Modell. Mit etwas Text wäre die Anleitung besser verständlich. Für Laien ist es besser, sich ein Video aus dem Internet anzuschauen. Im Zweifelsfall sollte ein Elektriker gerufen werden.
* Zwei der drei Drahtfarben entsprechen nicht der Norm. Hier sind sie weiß, gelb-grün und nochmal weiß. -> Richtig wäre schwarz/grau, gelb-grün und blau/braun. Bei dieser Lampe ist es aber egal, wo die weißen Drähte angeschlossen werden, solange der gelb-grüne Draht der Lampe mit dem gelb-grünen Draht der Decke angeschlossen wird.
* kein austauschbares Leuchtmittel -> Wenn das Leuchtmittel kaputt ist, kann man die komplette Lampe wegwerfen.

Kurz:
* Optisch und funktionell eine gute Deckenlampe, die aber entgegen der Produktbeschreibung laut Sicherheitshinweis nicht für feuchte Bereiche geeignet ist.

Nachtrag:
* Mittlerweile hat der Händler die Produktbeschreibung abgeändert, sodass dort das Badezimmer als möglicher Einsatzort nicht mehr erwähnt wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!