Donnerstag, 2. Juli 2015

Erfahrungsbericht: Incutex 300Mbps mini Router WiFi Repeater WLAN Repeater IEEE 802.11 b / g / n 300Mbps EU-Stecker

1 Stern: funktioniert nicht (mehr)

Optik:
* Der zweiteilige Repeater wird geliefert in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung.
* besteht äußerlich aus hartem, weißen Plastik.
* enthält auf der Rückseite den achtstelligen Pin, den Benutzernamen und das Passwort.
* Knöpfe -> vorne WPS; links Reset; hinten zum Entfernen des Stromsteckers
* Neben dem Rest-Knopf ist es einen Ethernet-Anschluss-Möglichkeit.
* ungefähre Maße: 11 cm lang; 6 cm breit; Das Gerät steht ca. 5 cm von der Wand ab.
* Ein schwarzes Ethernet-Kabel (ca. 105 cm lang) ist vorhanden. 
* Zusätzlich zum Kennzeichen CE, gibt es auch das FCC.
* Gebrauchsanleitung in Bild und Wort auf Englisch vorhanden

Pro:

* nettes Design des Repeaters
* nur wenige Knöpfe vorhanden
* gute Verarbeitung des Gehäuses
* Der Stromstecker lässt sich in vier verschiedenen Richtungen anbringen, sodass sich der Repeater im 90°-Winkel drehen lässt.
* gute Funktion, wenn der Reapeater funktioniert
* eigentlich günstiger Preis (15 Euro)

Kontra:

* keine Gebrauchsanleitung auf Deutsch
* Sicherheitslücke: Benutzername und Passwort dieses Gerätes sind alle gleich -> können aber evtl. noch geändert  werden
* großer Repeater
* teilweise langes Warten, bis der Repeater in der Liste mit den Drahtlosnetzwerksverbindungen erscheint -> schwankend zwischen 1 bis 10 Minuten
* ständige Verbindungsabbrüche beim Installieren -> Fehlermeldung: "Das Herstellen mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich."
* Nachdem die Installation nach 2-3 Stunden endlich geklappt hat, durfte ich mich mit ständigen Verbindungsabbrüchen ärgern. Außerdem war am nächsten Tag kein Verbindungsaufbau mehr zum Repeater möglich. Ein Neustart half nicht. -> Den AP-Modus konnte ich nicht mehr ausprobieren.

Kurz:

* Entweder habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder dieser Repeater ist nicht mit meiner Fritzbox kompatibel.

Ergänzung:
* Vom Hersteller habe ich einen weiteren Repeater erhalten, aber leider taucht derselbe Fehler auf. Anhand der Amazon-Bewertungen gehe ich davon aus, dass der Repeater funktioniert, aber nicht bei jeder Fritzbox.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!