Sonntag, 5. Juli 2015

Erfahrungsbericht: 2,5cm / 5cm / 7,5cm & 10cm breites PREMIUM Kinesiologie Tape (Stückzahl 1x, 3x, 6x und 12x), elastische Qualitäts-Bandage für Sport, Freizeit, Physiotherapie und Medizin. 100% gewebte Baumwolle, wasserresistent, neue Klebeformel für besseren Halt in Extremsituationen. Von Physiotherapeuten empfohlen. TÜV zertifizierte Markenqualität! In vielen Farben und Größen! Rollenlänge 5m.

4 Sterne: gutes Produkt

Optik:

* Die (pinken) Tapes sind eingerollt und einzeln verpackt in harter Plastikfolie.
* bestehen aus gewebter Baumwolle.
* kleben auf einem Trägermaterial aus Papier, auf dessen Rückseite im Abstand von 1 cm senkrechte Streifen aufgedruckt sind.
* werden mit einem Aufkleber zusammengehalten.
* Maße: 5 cm breit; 500 cm lang und dünner als 0,5 mm

Pro:
* saubere Verarbeitung
* Streifen auf der Rückseite des Trägermaterials für genaueres Zuschneiden
* problemloses Ablösen vom Trägermaterial
* sehr dehnbare Tapes
* gute Klebekraft am Körper -> Die entsprechenden Hautstellen vorher fettfrei säubern und trocknen. Die Enden der Tapes abrunden.
* Die Tapes lassen sich nach kurzem Abziehen nochmals auf den Körper anlegen.
* schmerzfreie Anwendung -> lediglich leichtes Spannungsgefühl
* Die Tapes lösen sich nicht beim Duschen (ohne die entsprechenden Stellen zu waschen).
*  Zweck erfüllend -> Stabilisierung der Muskeln und Lockerung von Verspannungen (Ich habe keine Ahnung, ob die Tapes wirklich helfen oder ob es sich um eine Kopfsache handelt.)
* guter Preis, wenn die Tapes im 6er-Pack gekauft werden -> 25 € = 4,17 € / Stück

Kontra:
* kein Karomuster auf dem Trägermaterial für noch genaueres Zurechtschneiden
* Geruch von "medizinischen" Pflastern
* Der Aufkleber, der die Tapes zusammenhält, lässt sich nur schwer entfernen. Er klebt sehr fest am Anfangsstück der Tapes, sodass es sich verheddert und zusammenklebt.
* Mit einer normalen Haushaltsschere lassen sich die Tapes nicht gut schneiden. -> Mit einer Tape-Schere klappt das wunderbar.
* Hautirritationen -> Nach 2 Tagen Juckreiz an den getapten Hautstellen. (Kratzen geht schlecht, habe ich auch nicht gemacht.) -> individuelles Problem
* mittelmäßiger Halt -> Nach 2-3 Tagen lösen sich die Taps teilweise. Ich trage sie aber immer 7-8 Tage, bis sie nur noch kaum kleben. 
* Ausfransen der Tapes nach einigen Tagen
* schmerzfreies und rückstandsloses Abnehmen der Tapes nur innerhalb eines Tages oder nach dem Duschen (Kleberückstände möglich)
* Bei sportlichen Aktivitäten halten die Tapes weniger lange als ohne.

Kurz:
* Bei richtiger Anwendung haften die Tapes gut und helfen vor allem bei Muskelverspannungen z.B. an der Schulter. -> Evtl. muss jemand beim Kleben helfen.


Anmerkung:
* Die Tapes gibt es nicht nur in verschiedenen Farben, sondern auch gemustert. -> Tarnfarben Arktis oder Tarnfarben Dschungel
* Weitere Informationen zum Hersteller und zu seinen Produkten gibt es unter: www.doyoursports.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!