Sonntag, 28. Juni 2015

Erfahrungsbericht: LIHAO E-3lue® MAZER-R EMS152 Gaming Maus kabellos 2.4GHZ 2500DPI, USB, LED

5 Sterne: gewöhnungsbedürftige ergonomische Form

Optik:
* Die schnurlose Maus wird geliefert in einer Plastikbox, die an eine Brotbox erinnert.
* besteht aus Plastik.
* Die Oberfläche ist matt, bis auf die Ränder der unteren Hälfte und das kleine Rechteck unterhalb des Mausrades.
* ungefähre Maße der Maus: 12 cm Länge; 4 cm Höhe; 134 g Gewicht inkl. Batterien
* im Lieferumfang: 2x AA-Batterien, 1 USB-Empfänger (ca. 1,8 cm Länge) und 1 Gebrauchsanleitung ganz unten in der Box


Pro:
* außergewöhnliche Verpackung, die weiterverwendbar ist
* sehr gute Verarbeitung und Qualität der Maus
* Teflonfüße für gutes Gleiten der Maus
* Der kleine Nano-Empfänger kann in der Maus verstaut und im Laptop stecken gelassen werden.
* Die Maus wird beim Anschluss des Nano-Empfängers vom PC und Laptop sofort erkannt.
* An der Unterseite der Maus gibt es die drei Funktionieren: Off, On ohne Beleuchtung und On mit blauer Beleuchtung
* Die Maus und alle ihre Tasten funktionieren (Links- & Rechtsklick, Mausrad, Vorwärts- und Rückwärtsklick).
* Die Geschwindigkeit des Mauszeigers lässt sich unterhalb des Mausrades einstellen.
* Die Reaktionszeit zwischen Maus & Zeiger ist sehr gut.
* leises Mausrad
* Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung (24 Euro).

Kontra:
* anfangs unangenehmer Geruch von Neuware
* keine Batterie-Anzeige an der Maus, um zu erfahren, wie viel Saft noch in den Batterien steckt -> Während des Zockens könnten die Batterien plötzlich leer gehen. Diese Maus benutze ich aber nur, wenn ich unterwegs bin.
* ggf. gewöhnungsbedürftige ergonomische Form -> Für mich sinkt die linke Seite zu weit nach innen bzw. nach rechts, sodass ich die Maus nicht gerade halte, sondern diagonal (Ellenbogen etwas ausgestreckt).
* hörbare Klickgeräusche, aber nicht störend

Kurz:
* gute, günstige, schnurlose Gaming-Maus, aber aufgrund der fehlenden Batterieanzeige nicht für "wichtige" Fights geeignet




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!