Dienstag, 16. Juni 2015

Erfahrungsbericht: GrüNatur Gesundheitsapotheke - Feen- und Wichtel-Tee

4 Sterne: evtl. etwas zu bitter für Kinder

Optik:

* Der Kräuter-Tee ist einzeln abgepackt in 20 Filterbeuteln (2 g), die sich jeweils in einem weißem Tütchen aus Papier befinden. Als Behältnis dient eine Pappschachtel in Form eines Spenders (eingepackt in Plastikfolie).
* Füllmenge: 40 g

* laut Verpackungshinweis geeignet für Kinder ab 3 Jahren
* Angaben zu den Zutaten stehen auf der Pappschachtel und auf der Homepage: Melisse, Kamille, Erdbeerblätter, Orangenblüten, Rosenblüten, Lavendelblüten, Heidekraut, Johannisbeerblätter.


Pro:

* schöne Optik der Pappschachtel

Kontra:

* anfangs sehr dominanter Geruch nach Pfefferminze -> Später werden Melisse und Kamille wahrnehmbar. Die anderen Zutaten werden nicht bemerkt.
* Geschmacklich sind ebenfalls nur Pfefferminze, Melisse und Kamille wahrnehmbar. Der Geschmack könnte für Kinder zu bitter sein.

Kurz:

* Der Tee ist eher nur geeignet für Kinder, die Kräutertees mögen oder wenn sie krank sind.
* keine Benennung der Teesorte auf dem Teebeutel-Schildchen
* hoher Preis für Nicht-Bio-Tee (2,99 €)

 

Anmerkung:
* Dieser Tee ist Bestandteil meines sehr umfangreichen GrüNatur-Überraschungspaketes, welches aus folgenden 19 Produkten besteht: Ceranfeld ReinigerUniversal-Waschmittel Waschnuss flüssigBad-ReinigerGlas-ReinigerWC-ReinigerBlitz Blank Allzweck-Reiniger (Zitrone)Orangenöl Power-ReinigerQ10 & Nachtkerzenöl-CremeAloe Vera-GelHarmonie-TeeWohlfühl-TeeUltraFix AllesKönnerUltraFix TrockenSensationSensaDan Intensivpflege-CremeUltraFix FensterWunderPuroFix Öko Geschirr-Reinigungs-Tabs (30 Stück)Feen- und Wichtel-TeeIngwer-Tee und Gute-Laune-Tee.
* Alle Produkte kamen unbeschadet und gut verpackt an: stabiler Pappkarton mit Luftpolster innen.
* Lieferschein vorhanden, aber keine Werbung oder Informationsbroschüren -> Das ist schade, da der Online-Shop noch neu ist und ich mehr darüber erfahren möchte. Auf der Homepage gibt es auch keine Informationen zur Firma (z.B. Firmengeschichte und -philosophie; Statement zum Thema Tierversuche). -> Vielleicht ändert sich das noch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!