Donnerstag, 25. Juni 2015

Erfahrungsbericht: Der Epistick | Gesicht Epilierer | Epilator | Einfache Enthaarung |Haarentfernung BERTRONIC ®

2 Stern: kein Ersatz für richtige Epilierer

Optik:

* Der Epistick, auch bekannt als Härchen-Fee, wird geliefert in einer Plastikverpackung mit einem Papprücken.
* besteht an den pinken Enden aus Plastik und in der Mitte aus einer Sprungfeder aus Metall.
* ungefähre Maße: 18 cm Länge -> 9,7 cm Länge der Sprungfeder
* Gebrauchsanleitung in Wort (chinesisch) und Bild

Pro:

* nette Idee
* ohne Strom
* einfache Anwendung -> a) Den Stick mit beiden Händen nach unten biegen (umgedrehtes U). Die Sprungfeder gerade an die Haut anlegen und die Feder wieder entspannen. b) Den Stick nach unten biegen und an die Haut anlegen. Die Plastikenden nach außen drehen. Den Stick von der Haut weg ziehen, entweder nach vorne oder oben.
* mögliche Haarentfernung an Gesicht, Arme, Beine und Schenkel

Kontra:

* Gebrauchsanleitung nur auf Chinesisch
* nicht ganz gerade Sprungfeder
* nicht sauber entgratete Griffe des Sticks -> Allerdings stehen die Verbindungslinien nur über und sind nicht scharfkantig.
* Nur lange Härchen werden von der Spirale erfasst. -> Die Härchen müssen eine gewisse Länge erreichen, damit sie in der Spirale hängen bleiben können.
* Haare, die eng am Körper anliegen, werden nicht entfernt. -> Die Spirale ist rund und hebt die Haare nicht an.
* Nicht alle Haare werden entfernt. -> Einige werden nur reißend gekürzt.
* Um alle (langen) Haare entfernen zu können, bräuchte man eine Ewigkeit, da nicht alle Haare sofort am Stick hängen bleiben.
* ziepender Schmerz, auch wenn keine Härchen entfernt werden
* bedingt Zweck erfüllend
* zu teuer (4 Euro) -> Die Dinger gibt es bei Amazon und anderen Shops auch einzeln für unter 2 Euro zu kaufen.

Kurz:

* Dieser Pseudo-Epilierer funktioniert nur bei langen Härchen. Die Anwendung ist einfach, dauert aber lange. -> Ein richtiger Epilierer ist schneller und funktional besser.
* Für diejenigen, die nicht warten, bis ihre Härchen lang sind, sondern sie schon vorher entfernen möchten, ist dieser Epistick nicht geeignet. -> Bestenfalls für Notfälle unterwegs ist der Stick zu gebrauchen. Für mich ist der Stick Müll und totale Ressourcenverschwendung, 

Anmerkung:

* Diesen tollen Stick gibt es auch im Spar-Set zu kaufen -> Yahee365 2x HaarentfernungEpilierer Pinzette Epicare Epilator Haar Entfernung Gesicht; 2Stk Qualität New GesichtsbehaarungEpicare Epilierer Entferner Stick PCPA00024 oder 3 x Epistick | GesichtEpilierer | Epilator | Einfach Enthaarung |Haarentfernung BERTRONIC ®
 


1 Kommentar:

  1. Was ist das den für ein Müll!! Ich halte ja generell so ziemlich alle Enthaarungs- Wunder-Geräte für reine Zeitverschwendung! Das einzige was wirklich etwas bringt ist eine Laser-Haarentfernung. Die bekommt man in vielen Studios schon zu einem richtig guten Preis (http://www.hukendu.at/anbieter/branche-haarentfernung/laser-haarentfernung-beine-komplett) und dann hat man seine Ruhe!

    AntwortenLöschen

Fragen und Meinungen sind stets willkommen!